Treuhand

Buchhaltung mit Bexio: Warum die Kombination mit einem Treuhänder effizienter ist?

Buchhaltung mit Bexio

Buchhaltung mit Bexio
Ganz egal ob Du Bexio bereits für Deine Buchhaltung benutzt, oder noch die letzten Argumente benötigst, um Dich überzeugen zu lassen. In unserem aktuellen Blogartikel erfährst Du, wofür Du Bexio brauchen kannst. Das ist weitaus mehr als nur die Lohnbuchhaltung zu erledigen. Weiter zeigen wir Dir auf, warum ein Treuhänder und Bexio eine gute Kombination sind.

Bexio und Treuhänder
Bexio bringt zusammen, was zusammen gehört: Treuhänder und Kunden. Mit nur einem Klick haben wir Zugriff auf die Buchhaltung unserer Mandanten. Somit können wir Dich bei allen Fragen unterstützen, Prozesse effizienter gestalten und eine individuelle Arbeitsteilung vornehmen. Hast Du Fragen, können wir Dir durch die Transparenz direkt zur Seite stehen.

 

Was ist Bexio
Bexio ist eine Business-Software, welche Dich in Deinem Büroalltag unterstützt. Bexio ist als schweizerische Buchhaltungssoftware im Rennen ganz oben mit dabei, wobei sich die Software besonders für Startups und KMU’s eignet. Von der zentralen Kundenverwaltung bis zur Auftragsbearbeitung bis hin zur einfachen Buchhaltung hat man mit der Software alles im Blick. Der Weg von einer Offerte bis zur Rechnung dauert nur noch wenige Klicks. Die Überwachung von Kundenzahlungen ist dank der integrierter Banking Schnittstelle ein Kinderspiel.

 

Das bietet Ihnen Bexio

·        Bexio erleichtert Dir denn Alltag durch Automatisierungen. Damit Dir wieder mehr Zeit für Dein Kerngeschäft bleibt.

·        Die Treuhand-Software ist cloudbasiert. Dies ermöglicht Dir einen Ortsunabhängigen Zugriff. Dabei werden die Daten in einem zertifizierten Rechenzentrum gespeichert.

·        Gemeinsam mit der UBS hat Bexio eine Lösung entwickelt, die diverse Schnittstellen ermöglicht. Unter anderem ist dies mit Credit Suissse, Postfinance oder der Zürcher Kantonalbank möglich.

 

Bexio Abrechnungsmodell
Bexio bietet drei verschiedene Preismodelle an. Der Vorteil hierbei ist, dass Du nur für diese Bexio-Leistungen bezahlst, welche Du auch wirklich brauchst.

Starter: Ein schlankes Paket für Einsteiger.  Ab 29.-

·        Verwaltung von Konten, Rechnungen und Aufträgen

·        Online Buchhaltung

·        MWST-Abrechnung

·        E-Banking

·        Produktverwaltung

·        Zeiterfassung von einfachen Aufgabenverwaltungen

·        Liefer- und Rüstscheine erstellen

 

Pro: Das Standard-Paket für KMU. Ab 59.-

·        Die Möglichkeit Dateien bei einem Kontakt anhängen

·        Eine komplette Lagerverwaltung

·        Komplette Zeiterfassung vom Verbuchen bis zur automatischen Lager Bewegung und dem Erfassen von Lieferantenbestellungen

 

Pro+: Der volle Funktionsumfang für grössere Teams. Ab 99.-

·        Die komplette Online Lohnbuchhaltung

·        Rechtsauskunft für Ihr KMU

Wie Du siehst hat Bexio so einiges zu bieten. Da wir hauptsächlich kleinere bis mittlere Unternehmen betreuen, sind bei uns die Starter und Pro Versionen besonders gefragt. Natürlich kennen wir uns aber mit allen Funktionen von Bexio bestens aus.

 

Unsere Bexio Support Leistung
Wir von PrimeConsulting Zürich sind bevorzugter Bexio Partner mit Gold Status und verfügen einerseits über wertvolle Erfahrungen. Andererseits können wir Dich bereits von der Einrichtung an unterstützen. Dieser Schritt ist enorm wichtig. Aus Erfahrung können wir sagen, dass am Anfang bereits viele Fehler passieren. Hast Du Deine Buchhaltung einmal falsch eingerichtet, zieht sich das weiter. Leider müssen wir öfters als es nötig wäre, ganze Buchhaltungen aufräumen. Diese Fehler sind vermeidbar und bringen unnötige Kosten mit sich.
Damit dies nicht passiert, bieten wir neben dem Einrichtungsservice auch individuelle Bexio Supportleistungen an. Dafür nehmen wir uns gerne Zeit, um auf alle Fragen einzugehen und die Buchhaltung mit Dir individuell anzuschauen. Damit kannst auch Du mit Bexio durchstarten.

Author

primeAD AG