Hast Du Deine Steuererklärung schon abgegeben und plötzlich fällt Dir ein, dass Du vergessen hast:

  Erbschaft bei der Finanzamt zu melden?

  zusätzliches Einkommen zu mitteilen?

  eine Wohnung oder ein Ferienhaus im Ausland zu deklarieren?

  ein paar Aktien anzugeben?

  Genossenschaftsbeiträge zu melden?

  das Mietkautionskonto kenntlich zu machen?

  Konten von minderjährigen Kindern zu mitteilen?

  Bitcoin oder anderen Kryptowährungen zu deklarieren?

  ein gekauftes Stück Land im Ausland anzugeben?

Selbstanzeige

Wir unterstützen Dich gerne in Sachen Nach- und Strafsteuern, sowie der Selbstanzeige.

Wir unterstützen Dich gerne in Sachen Nach- und Strafsteuern, sowie der Selbstanzeige.

Professionell. Effizient. Schnell.
Selbstanzeige

Wie können wir Dir bei der Erstellung der Selbstanzeige helfen?

  Überprüfung der Voraussetzungen

  Abschätzung den möglichen Bussen und Nachsteuern

  Vorbereitung der notwendigen Unterlagen

  Einreichung der Selbstanzeige beim Gemeindesteueramt

  Nachfolgende Kommunikation mit dem Steueramt

Was ist die Selbstanzeige

Nicht deklarierte Vermögenswerte im In- und Ausland können bei einer Selbstanzeige nur einmal offengelegt werden. Wenn die Hinterziehung von Steuerpflichtigen selber angezeigt wird, fällt die Steuerhinterziehungsstrafe beim ersten Mal nicht an. Die Voraussetzung in diesem Fall ist, dass die Steuerverwaltung mit dem Sachverhalt nicht vertraut ist.

Vorgehen bei einer Selbstanzeige

Gerne vereinbaren wir einen Termin mit Dir um den Stand der Dinge individuell mit Dir zu besprechen. Danach werden wir uns um alles weitere kümmern.

Frist bei einer Selbstanzeige

Die Selbstanzeige sollte sich an der strafrechtlichen Verjährungsfrist orientieren, die (bei einfachen Steuerstraftaten) die letzten zehn Jahre umfasst. Lassen Sie sich zum Thema Verjährung unbedingt von uns beraten – Berechnungen sind oft komplizierter, als es auf den ersten Blick scheint!

Welche Folgen hat die Selbstanzeige

Eine Nachzahlung des nicht deklarierten Vermögens wird fällig. Sollte es sich um ein Wiederholungsdelikt handeln, werden zusätzlich 20% Nachsteuern verrechnet.

Wie hoch ist die Strafe bei der Steuerhinterziehung in der Schweiz?

Die Steuernachzahlung, d. h. die hinterzogenen Steuern sowie Zinsen, wird für maximal zehn Jahre erhoben. Allfällige weitere Steuern (z.B. Mehrwert-, Grundstückgewinn- und Erbschaftssteuern) sowie Abgaben (z.B. AHV-Beiträge) bleiben fällig.

Zögere nicht, uns die Erstellung Deiner Schweizer Selbstanzeige anzuvertrauen.

Zögere nicht, uns die Erstellung Deiner Schweizer Selbstanzeige anzuvertrauen.

Diese Kunden vertrauen uns:

Super angenehme Zusammenarbeit mit PrimeConsulting! Beratung und Leistung auf hohem Niveau und sehr professionell. Kann ich allen Privat- und Unternehmenskunden empfehlen!

Customer Service

Mich hat das Thema "Selbstanzeige" enorm beschäftigt und bin so auf die PrimeConsulting gestossen. Innerhalb kürzester Zeit hat die Firma mir geholfen alle nötigen Massnahmen vorzunehmen und alles sauber zu deklarieren. Danke!

N.M.

Prime Consulting ist 100% empfehlenswert und vertrauenswürdig! Sehr professionell und unkompliziert.

Uljana Vorobeva

Würde hier eine glatte 6 geben! Vom Telefongespräch bis zur Ausführung sehr professionell und sehr sympathisch! Die Bearbeitung ging wirklich sehr schnell. Ich werde hier künftig meine Steuern machen!

Stephanie Fischer

Kompetent, innovativ, fair und flexibel. Das Team von Prime Consulting kann ich sehr empfehlen! Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Beate Balog

Ich kann die Zusammenarbeit mit PrimeConsulting nur empfehlen. Die Abwicklung ist immer sehr professionell und speditiv. Die Kommunikation einwandfrei, toller Service, sehr empfehlenswert!

Sladjana Hafner

Weiterempfehlende Dienstleistungen auf hohem Niveau.

Abel Augstburger

Speditiv, kompetent und sehr kundenfreundlich. Kann ich nur weiterempfehlen!

Beauty Bar

In Anliegen rund um das Thema Nach- und Strafsteuern stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.

In Anliegen rund um das Thema Nach- und Strafsteuern stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.

Hast Du irgendwelche Fragen, Wünsche oder Anliegen zu den steuerrechtlichen Themen und würdest gerne unsere Dienstleistungen im Steuerbereich in Anspruch nehmen? Dann kontaktiere uns am besten jetzt direkt: unsere erfahrenen Steuerexperten unterstützen Dich gerne und garantiere Dir dabei höchste Zufriedenheit!

Mehtap Uzuner

Mehtap Uzuner

    Treuhand Expertin mit mehr als 8 Jahre Erfahrung

Kontaktformular Selbstanzeige